Historischer Verein des Kantons Thurgau

www.hvtg.ch

 

Zweit├Ągige Exkursion 2022 nach Passugg, Disentis und Chur

03.09.2022

Schulbildung, gymnasiale Bildung, Berufsbildung: Die zweitägige Exkursion folgt dem Jahresthema und führt uns in die Südostschweiz. In Passugg, am Eingang des Schanfiggs, stellen uns Schulleitung und Studierende der EHL Swiss School of Tourism and Hospitality das Ausbildungskonzept ihrer Berufslehren und Studiengänge sowie den Campus vor. Noch vor Ort testen wir die jungen Berufsleute und lassen uns von ihnen bewirten. Neben seinen touristischen Angeboten ist Graubünden auch für seine Internatschulen bekannt. Das Gymnasium und Internat Kloster Disentis, im oberen Teil der Surselva, gibt uns Einblick in seine Bildungsgrundsätze und das Internatsleben der Jugendlichen in einer katholischen Mittelschule. Doch dreht sich die Exkursion nicht nur um Bildung und Schule: Auch Kultur, Geschichte und Kulinarik dieser reizvollen Region kommen nicht zu kurz.

Anmeldung

Für die Anmeldung benutzen Sie bitte das Formular aus dem Versand.